Samstag, 22. Oktober 2011

Farbenmix Danai als Schlupfwinterjacke!

Die Idee den heißgeliebten Schnitt Danai als Schlupfjacke zu nähen ist nicht meine gewesen, ich habe sie hier geklaut. Allerdings musste für klein Louis natürlich eine coole Jungsvariante her. Dem Danai habe ich rechts und links noch Taschen aufgesetzt , geklaut vom Farbenmix Eddie Schnittmuster. Der beschichtete Staars Stoff wurde mit schwarzem Jackenstoff vom Stoffmarkt kombiniert und die Applikation des Höllenhundes ist von mir . Die Jacke ist komplett wattiert und mit Fleece gedoppelt, jetzt kann die erste Schneeballschlacht kommen :-)

Die Zähne, das Auge und die Schwanzspitze sind reflektierend , genauso auch die Streifen an den Armen und der nicht sichtbare Streifen auf dem Rücken ..

Kommentare:

  1. der sieht klasse aus und den hund find ich ja mal echt stark.in welcher grösse hast du ihn denn nun genäht und mit oder ohne nz?

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ich habe Größe 134 genommen ohne Nahtzugabe. Ich denke die Jacke wird eher ein wenig zu groß als zu klein sein..*hoff

    AntwortenLöschen
  3. voll schön geworden Kathi :) ich habe Danai auch seit ein paar Tagen hier liegen, bin mir aber mit der Stoffwahl noch nicht ganz einig... wird wohl ein Kuschelfleece oder Sweat werden. Mal schauen.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die die "Jacke" auch ganz toll. Habe heute ebenfalls eine oder heißt das einen? Danai genäht.
    Woher hast du denn diese Reflektorstreifen her?

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. den hund find ich spitze! toller jacken-pulli ;-)
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, mensch so viele Komplimente *rotwerd*
    Die Reflektorstreifen habe ich von der Warnweste meines Mannes geklaut... *pssst*

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht wirklich toll aus!! Hab mich bei dir mal eingenistet und werde öfter vorbeischauen :D LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. los....adoptier mich doch endlich ........büüüüüddde.....;)
    haste wieder einmal wundervoll hinbekommen ;)Braves Mamileinchen

    AntwortenLöschen
  9. Genial. Auch die Applikation, eine tolle Idee! LG Jule

    AntwortenLöschen