Freitag, 30. September 2011

Jacke mit Inhalt :-)

Ich habe Louis vor die Linse bekommen, er lässt sich leidenschaftlich gern fotografieren hat aber meistens keine Zeit. Mit " niedlich" ist dem Alter natürlich nichts mehr, deswegen posiert er betont cool. Ich liebe den Frechdachs :-)


Die Hose ist eine Farbenmix Mika, die vorhandenen Grasflecken gehören eigentlich nicht zum Design...

...ohne Worte :-))

Riley Blake Design Jacke

Ich liebe die Riley Blake Designs und da diese Stoffe soooo wunderschön sind, bedarf es da meiner Meinung nach auch keinem Betüddeln. Die Stoffe wirken einfach am besten wenn sie für sich allein stehen. Klein Louis darf nun diesen Herbst eine Riley Blake Design Jacke spazieren tragen. Das Schnittmuster ist selbst erstellt aus ein wenig Eulenjacke (aktuelle Ottobre) und ein wenig Danai von Farbenmix, gefüttert ist sie mit kuscheligem Polarfleece in schokobraun.

Ein Bildchen mit Inhalt folgt wenn der Besitzer aus der Schule kommt :-)

Stoffsucht

Eigentlich habe ich ja reichlich schöne Stöffchen, doch gestern musste ich welche entdecken an denen ich wohl nicht vorbeikommen werden.. 


Diese Sculls von Janeas World sind einfach obercool und schreien danach bei klein Louis im Kleiderschrank zu landen :-)

Donnerstag, 29. September 2011

Heute bin ich dran..

Ich hatte mir auf dem Stoffmarkt das schöne Schnittmuster Mareena von CZM gegönnt und einen ziemlich ausgefallenen Jersey. Gestern hatte ich mich schon an das Zuschneiden begeben und die ersten Nähte gefertigt und schon da war mir klar DAS wird ein neues Lieblingsteil! 
Klar das Shirt fällt auf , aber das macht nichts, so haben die Leute wenigstens mal einen anständig Grund hinter mir her zu schauen und nicht nur um meine Figur zu belächeln. 
Ich bin ja sooooo froh das ich mich endlich selber benähen kann jetzt dürfen alle tristen Kaufstücke den Kleiderschrank bewachen, während ich meine neue Selbstdarstellung zum Ausdruck bringe :-) 

Genäht habe ich das gute Stück in Gr. 52/54 , mit dem verlängerten Vorder- und Rückenteil sowie dem Wasserfallausschnitt. Bei dem Foto hatte ich die Wahl entweder zeige ich euch den tollen Ausschnitt oder eine schöne Schulterpartie, gemeinsam ließ sich das nicht auf ein Bild bannen....

Dienstag, 27. September 2011

Nichts kommt wie es soll...

Ja ich wollte einen Use-what-you-have machen, aber irgendwie war ständig was anderes los hier. Klar kein Wunder bei drei kleinen Kids, erst recht nicht wenn jedes einzelne seinen Hobbys frönen will oder das Busunternehmen dafür sorgt das Mama selber Taxi spielen muß.
Gut, so ist es eben.
Der Stoffmarkt war mittlerweile und ich habe kräftig zugeschlagen, nun darf ich 30 Meter neue Stöffchen sowie ein bissl Kleinkram mein Eigen nennen. 



Ach und die Weste Eddie ist nun gestern auch endlich fertig geworden ...




Montag, 19. September 2011

Farbenmix Weste Eddie

Mein Gott ich bin schon fast beim abpausen eingeschlafen, das zuschneiden war mindestens genauso langwierig, ich sag nur 32 Schnitteile und da ist das Volumenvlies noch nicht mit eingerechnet. Aber ich habe es geschafft, die Innenweste ist schon fertig und jetzt habe ich Nähstopp bis ich Samstag auf dem Stoffmarkt war und apfelgrünes Bündchen und Reißverschluss habe...und niedliche Knöpfe :-)
Man kann schon erahnen wie sie mal aussehen wird ;-))

Sonntag, 18. September 2011

Das war wohl nix....

Heute bin ich nicht zum nähen gekommen. Und nein es war keine Faulheit oder mangelnde Lust, es war höhere Gewalt sozusagen .
Sohn groß ist heute Vormittag auf dem Trampolin verunglückt und hat sich das Knie verdreht, so das er ins Krankenhaus musste. Nach ewigem Warten sind wir nun wieder zu Hause und der kleine Herr hat sich es heute verdient von Mama betüddelt zu werden. Gott sei Dank ergaben die Untersuchungen "nur" eine starke Zerrung.
Genähtes reiche ich morgen nach :-)

Samstag, 17. September 2011

Ich halte Wort... Farbenmix Undine

Ich gebe ja zu die Anfänge von Undine hatte ich letzte Woche im Nähtreff schon gemacht, aber nun habe ich sie bis auf den Beleg am V-Ausschnitt fertig. 

Die Schleife gehört natürlich im getragenen Zustand auf den Rücken, aber sie wollte unbedingt mit aufs Bild...


Das zuckersüße Unterbrustband aus schokaladigen Organza-Rüschen, rosa Satinband und zwitschernden Vögelchen !

Ich gebe ja zu selten so etwas niedliches zu tragen aber da Frau mit Übergewicht von der Industrie bestraft wird mit nahezu Unisex Bekleidung, musste dringend was ganz mädchenhaftes her....

UWYH - in 7 Tagen ist Stoffmarkt!

Ja genau, heute in einer Woche werde ich mit einer Gruppe Mädels aufbrechen zum Stoffmarkt Holland in Oberhausen. Ich möchte mir die Zeit bis dahin damit vertreiben das ich meine vorhandenen Stöffchen etwas reduziere und darum habe ich mir vorgenommen von heute an jeden Tag ein Teilchen zu nähen.
Feste Pläne was es werden soll habe ich noch nicht, das wird spontan entschieden, aber ich werde euch natürlich an jedem Teilchen teilhaben lassen.
Damit aus meinem Vorhaben auch etwas wird, werde ich nun direkt mal ans Maschinchen hüpfen !

Mittwoch, 14. September 2011

Herzlich Willkommen!

So, nun bin ich auch hier gelandet...
Warum ich hier bin? Na weil ich gerne nette Menschen an meinem Hobby teilhaben lassen möchte. Ich habe vor einigen Tagen einen Text darüber verfasst was ich an der Näherei so schön finde und mit diesem Text möchte ich meinen Blog auch starten :
Wisst ihr was der Zauber beim Nähen ist?
Egal ob man nach Schnittmuster, Freebook oder E-book näht, es entsteht immer wieder etwas absolut einzigartiges, denn jeder näht anders, wählt andere Stöffchen und bringt sein eigenes Herzblut mit ins Projekt. Wenn es dann fertig ist, hat man dieses kribbeln im Bauch, dieses warme Gefühl, den Stolz und die Gewissheit etwas völlig Eigenes zu haben in einer Welt wo alle nach Gleichheit streben und Massenware allgegenwärtig ist.
Individualität ist wohl eins der wenigen Dinge die unbezahlbar sind :-)
In diesem Sinne hoffe ich darauf diesen Blog mit vielen, schönen Texten und Bildern zu füllen und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.
Eure Kathi