Dienstag, 3. Januar 2012

Aus dem Winterschlaf erwacht ...

... So meine Lieben, da bin ich wieder. Weihnachten und den Rutsch ins neue Jahr heil überstanden und nun gehts hier weiter....


Gestern habe ich, bei Facebook in meiner Lieblingsgruppe, eine Diskussion gestartet zum Thema

"Runde Mädchen möchten auch Prinzessinen sein"
oder ums anders zu sagen
"Können dicke Frauen Kleider oder Röcke tragen?"

Dazu habe ich mir dann Gedanken gemacht und ein wenig gezeichnet, hier wird nichts geschönt, die vollen Rundungen mussten aufs Papier :



...und dann habe ich heute den ganzen Nachmittag zurecht geschnippelt und genäht. Eine gepimpte Fm Undine.
Nun würd ich gern euer ehrliches Urteil hören:



... nach einigem rumpropieren habe ich aufs Bündchen verzichtet...


Genug gepost, was meint ihr? Vom Tragekomfort her ist es ein Traum, aber kann die "Prinzessin" damit auch auf die Straße??

EDIT:

Die Anleitung folgt in den nächsten Tagen :-)



Kommentare:

  1. wow, das sieht ja wirklich fabelhaft aus,beide Daumen hoch!!!
    Wird sie auch in der gr.42 geben? Ich würde mich darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. WOW du bist aber Super Fix mit Umsetzten!!!
    Ich finde es Spitzenmäßig,steht dir wirklich Super
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Kathi,
    Du siehst phantastisch aus und Dein stolzes Lächeln ist super und absolut treffend.
    Bin schwer begeistert von Deinem schnellen Umsetzen... und es sitzt total klasse....
    Schüttel' doch mal eben einen Mehrgrößenschnitt aus dem Ärmel ;o)
    lg, silke

    AntwortenLöschen
  4. HHAAAAAALLLOOOOOO???
    Das fragst du noch!? Das ist doch wohl der HAMMER! *sing* :))
    Ich will auch!!! Du weißt ja, kleine Möppe usw ;)
    Ehrlich, ich bin begeistert und total überwältigt!
    Daumen hoch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist soooooo toll geworden...wann darf ich Probetragen...fg

    AntwortenLöschen
  6. Oh is das toll geworden echt total schick Kathi , und du Strhlst wie immer mit der Sonne um wette
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  7. Total Klasse, sitzt, wackelt und hat Luft. Gefällt mir total gut um nicht zu sagen :
    Oberaffent***engeil.

    Das würde ich sofort anziehen wollen.
    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ich finds cool!
    Und überhaupt - ALLE Frauen können doch Kleider und Röcke tragen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Whaaaaa Kathi,

    das ist genial :-)
    Und du bist so wunderhübsch - eine richtige frohnatur !!

    Liebe Grüße
    Irena

    AntwortenLöschen
  10. sehr sehr schön! nicht meine farbkombi,aber superschön!

    AntwortenLöschen
  11. das sieht ja richtig genial aus...
    ich würds sofort nachnähen wollen.
    absolut straßen tauglich....

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht soooooo schick aus. Kathi, daß kannst Du definitiv auch draußen tragen. Ich würds auch sofort anziehen. Großes Kompliment. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht richtig gut aus - und klar, kannst Du damit auf die Strasse.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. ein Traum ...wirklich ...wunder wunderschön ...ich stell mich mal als Probenäher an ;)

    AntwortenLöschen
  15. H A M M E R :))

    Gefällt mir riiiichtiiig gut :))
    Am liebsten würde ich es sofort nach nähen :))
    Riesen Kompliment an dich :)

    SLG

    AntwortenLöschen
  16. Aber auf jeden Fall, sieht klasse aus!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Auf jeden Fall!! Sieht super aus <3
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ich gehe jetzt mal von mir aus ich würde es nicht tragen fühle mich aber auch nicht woh in Kleidern wegen der Kilos ;.)
    Auf dem ersten Bild würde ich sagen ne geht nicht das zweite gefällt mir schon besser.
    Und ganz erlich jeder sollte das tragen wo er sich drin wohl fühlt und wenn das der Fall ist ja.

    Ein bisschen verfolge ich Deinen Blog schon und ich denke das passt super zu Dir.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. ich find das richtig richtig super!

    AntwortenLöschen
  21. sehr schick! mir gefällt es außerordentlich gut!

    AntwortenLöschen
  22. absolut tragbar!!!! klasse gemacht und ich denke auf das bündchen zu verzichten war genau richtig.sieht wirklich toll! würde ich sofort anziehen auch die farben sind genau zu dir passend....man man man wenn du das neue jahr schon so kreativ beginnst bin ich ja mal gespannt wie das dann enden soll ^^.
    lg susi

    AntwortenLöschen
  23. aber sowas von !!!!!!! wow, das ist echt klasse geworden, ich bin gerade mal spontan voll neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  24. boaaaah..auch will..aber bei haperts an der passenden Oberweite..*schnüff*
    supertoll!!

    AntwortenLöschen
  25. Super! Du siehst toll aus, damit kannst du ganz stolz auf die Straße gehen!!! Gut gemacht.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  26. wow, das sieht wirklich super aus. würde ich auch sofort anziehen, wenn ich die passenden möppe dazu hätte *lol* aber darüber hatten wir es ja bei facebook auch schon ;-)
    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, also ich finde das wirklich sehr vorteilhaft ! Gerade auch der Farbkontrast in der Mitte macht sich gut ! Auf jeden Fall bitte tragen ;-)
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  28. Wow ich find die auch megachic ;)

    AntwortenLöschen