Freitag, 10. Februar 2012

Tinkerbell und Kuschelsternchen.

Auf ein letztes Mal, heute ist der letzte Rest meines Fluffys Nadel und Schere zum Opfer gefallen. 
Entstanden ist ein Kleid für mein Tochterherz.
Der Schnitt ist aus der Ottobre und heißt Dear Prudence, das Stöffchen von Farbenmix und mit der kleinen, bockigen Tinkerbell Applikation habe ich mich selber gequält.


Auch wenn sie hier und da ihre Macken hat, zeige ich euch die Applikation auch aus der Nähe. Entstanden ist sie nach einer Vorlage von Tante Google und hergestellt ohne Stickmaschine. Ihre Maße sind 10 x 12 cm und Eines sag ich euch.. sooo winzig NIE WIEDER!!



Nun warte ich bis Michelle nach Hause kommt und dann darf sie entscheiden wo genau die Kleine Zicke platziert wird :-)

Kommentare:

  1. Wahnsinn, ohne Sticki, da bin ich baff. Tolles Kleid, was gibt´s denn drunter?
    Ich würde ja gern bei Deinem Miss Molly mitmachen doch erstens trag ich irgendwas zwischen 38 und 40 doch da ich nur 158 cm groß bin .... und zweitens hab ch mir noch nicht getraut, was für mich zu nähen. Ich arbeite am Mut.
    Bis dahin komm ich gucken was die anderen Molly´s nähen, denn ich find die Aktion toll und trau mich dann vielleicht auch endlich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn die Appli, kaum zu glauben dass die ohne Sticki gemacht ist!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sooo toll, welche Grösse hat denn das Kleid, das ist ein tolles SM...
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee, ein Kleid aus Fluffy! Und so eine kleine Appli, meine Güte was für ein Gefuzzel, ich würde wahnsinnig werden!
    Übrigens habe ich mich grad als Leser bei dir eingetragen und jetzt haben wir beide genau 165 Leser! Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. der stoff ist sooo toll, muss ich auch bald mal kaufen!!
    dass die kleine tinkerbell schwer zu sticken war kann ich mir gut vorstellen, sieht aber schön aus!! :-)

    lg julia

    AntwortenLöschen
  6. Mensch respekt. Je kleiner desto kniffliger. Irgendwann ist der Zickzackstich nicht mehr klein genug. Sieht aber superschön aus. Meine Tochter hat sich das Kleid auch schon gewünscht, aber auf die Idee es aus Fleece zu nähen bin ich nicht gekommen. Den hätte ich ja greifbarm allerdings ohne Sterne .-(
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen