Samstag, 3. März 2012

Tutorial : Farbenmix Mika als Pumphose

Da mich gestern einige Anfragen erreicht haben wie ich den Schnitt für Louis Pumhose aus dem letzten Posting getüftelt habe, habe ich mal versucht euch ein Tutorial zu basteln:

Zu allererst braucht ihr natürlich den Schnitt Mika von Farbenmix


Die gefühlten 101 Schnitteile setzt ihr so zusammen das ihr nun je ein Vorderhosenschnitteil und ein Hinterhosenschnitteil habt, die Saumstreifen lasst ihr dabei weg...


Ich habe mir das dann nochmal abgemalt denn die Mika lässt sich immer mal wieder gern ohne die Teilungsnähte nähen und ist so ein super Basic-Schnitt :


Nun geht es ans tüfteln, zuerst gebt ihr euren Schnitteilen am unteren Saum 8cm Länge hinzu..


Danach markiert ihr euch die Verengung von 2cm nach Innen..


Und nun zeichnet ihr Euch die Nahtzugabe ein, beginnend an der eingezeichnet Verengung und größer werdend bis auf 2cm Nahtzugabe rings um Eure Schnitteile..


Schon ist Euer Mika Pumphosenschnitt fertig. Den Rest kennt ihr ja, Stoff aussuchen zuschneiden , Hose nähen und oben und unten mit Bündchen versehen . 



Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ich wünsch Euch viel Spaß beim nachnähen ;-) 

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen