Dienstag, 28. Februar 2012

UWYH - Der 2. Tag...

Fürs erste eine Übergangsjacke für mich, nach Farbenmix Beala kombiniert mit einem Stehkragen.
Futterstoff ist ein grasgrüner Frottee und außen Regenbogenkuschelfleece :-)


Und zu guter Letzt für heute einen Danai für meinen Großen und der durfte tatsächlich mal BUNT sein. Ich habe mich sooo gefreut wo er sich das Stöffchen aus dem Ragal gezogen hat...


Montag, 27. Februar 2012

UWYH - Der 1. Tag...

.... begann leider mit Startschwierigkeiten, bin erst heute Abend zum nähen gekommen da meine Kiddies mich nicht lassen wollten. 

Trotz allem Teil 1 ist fertig, eine extremst buntige, leuchtende, herrlich kitschige Jill von CZM für mich :-)



Sonntag, 26. Februar 2012

UWYH - zwischen zwei Stoffmärkten

Gestern war ich auf dem Stoffmarkt Holland in Oberhausen, mein Auto voll gepackt mit anderen lieben, stoffsüchtigen Mädels und ab gings 150km Richtung Ruhrgebiet. 
Es war toll, die Stimmung war super, unendlich viele Stöffchen wurden gestreichelt und in den mitgeschleppten Trollis verstaut. 
Nun darf ich mit Stolz beschämt verkünden das ca. 58m neue Stöffchen in mein Regal gewandert sind und jetzt ist erstmal Schluß damit!! 
Ich habe jetzt round about 100m Stoff hier liegen und die wollen vernäht werden, denn am 22. April steht der nächste Stoffmarkt an. Und vorher wird definitiv kein neuer Stoff hier einziehen.

Hiermit starte ich also ab sofort bis zum 22.April meinen extrem UWYH !


Es wird also ab sofort Blogeinträge hageln und ich hoffe das ich das Regal leer bekomme (naja wenigstens ein paar Fächer ).

Liebe Grüße Eure Kathi

Samstag, 18. Februar 2012

Farbenmix Föhr - Mal was für meinen Mann!

Ja ja, ich weiß er musste eigentlich viel zu lange warten aber nun habe ich es ja geschafft. Entstanden ist ein Hoodie und der Grundschnitt dafür war Föhr von Farbenmix. 
Ich habe die normale Größe meines Mannes abgepaust und da der Pulli aus Sweat ist rundherum 3cm Nahtzugabe dazugegeben. Der Halsauschnitt wurde um 2cm vergrößert und bekam eine lässige, gedoppelte Kapuze. Kängurutasche und grüne Bündchen runden das ganze Design ab - für meinen Schatz bunt genug :-)


Faszinierender Weise wechselt der Sweat beim fotografieren die Farbe *grummel* die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ...


Montag, 13. Februar 2012

Kat(hi)wise für klein Louis / Resteverwertung :-)

Nachdem momentan überall nach Katwise Art genäht wird wollte ich es auch gern mal ausprobieren. 
Sicherheitshalber erstmal nur ganz klein... ein Pullunder für Louis..




Freitag, 10. Februar 2012

Tinkerbell und Kuschelsternchen.

Auf ein letztes Mal, heute ist der letzte Rest meines Fluffys Nadel und Schere zum Opfer gefallen. 
Entstanden ist ein Kleid für mein Tochterherz.
Der Schnitt ist aus der Ottobre und heißt Dear Prudence, das Stöffchen von Farbenmix und mit der kleinen, bockigen Tinkerbell Applikation habe ich mich selber gequält.


Auch wenn sie hier und da ihre Macken hat, zeige ich euch die Applikation auch aus der Nähe. Entstanden ist sie nach einer Vorlage von Tante Google und hergestellt ohne Stickmaschine. Ihre Maße sind 10 x 12 cm und Eines sag ich euch.. sooo winzig NIE WIEDER!!



Nun warte ich bis Michelle nach Hause kommt und dann darf sie entscheiden wo genau die Kleine Zicke platziert wird :-)

Mittwoch, 8. Februar 2012

Spießig???

  "Spießig? Das glaub ich dir nicht. Hältst du eh nicht durch!"

Diese Aussage ergab sich heute morgen bei einem netten Gespräch, aber das konnte ich natürlich so nicht auf mir sitzen lassen.

Brainstorming, was ist spießig???

Polokragen
Strickstoff
Ellbogenpatches
Krawatte

Nun gut, alles umgesetzt und ein Spießershirt für Louis gezaubert !


Hehe... spießig genug????



Freitag, 3. Februar 2012

Darth Vader meets Fluffy Stars

"Louis ich bin dein Fluffy!"

So, oder so ähnlich.. Louis hat sich einen kuscheligen Jogginganzug für unter den Schneeanzug gewünscht. Der musste aus Fluffy Stars sein ABER trotzdem cool , ganz wichtig.
Schnittchen sind Farbenmix Mika und Farbenmix Daphne ein bissl bis zur Unkenntlichkeit verändert.

Einmal im Ganzen..

Einmal der Pulli....

  ...und die Appli, Darth Vader hat vermutlich noch nie so freundlich ausgesehen ;-)