Dienstag, 27. März 2012

Huch! Ich habe euch mein Fanö unterschlagen..

Schon am Sonntag habe ich mir das Shirt genäht und euch noch garnicht gezeigt. Etwas ungünstig von meinem töchterchen fotografiert :


Donnerstag, 22. März 2012

UWYH - Der 11. Tag...

Kennt ihr das auch? Ihr habt totale Panik vor einem bestimmten Projekt und bremst euch damit selber aus? Mir ging es so mit der Kombination von Jerseyshirt und V-Ausschnitt.

Völlig grundlos...wie ich feststellen musste...es war viel leichter als gedacht...

 

Mittwoch, 21. März 2012

UWYH - Der 10. Tag...

Ich habe nachgelassen... Naja zwischendurch ist noch ein Teilchen entstanden das ich euch erst in ein paar Tagen zeigen darf :-)

Eine Kleinigkeit habe ich heut aber schon genäht damit ihr auch wieder Augenfutter habt. 
Eine Farbenmix Daphne mit Kapuze aus Louis heißgeliebtem Ooga Booga Nicky. Da ich den Stoff für einen 6 Jährigen schon beinahe grenzwertig finde, gibt es diesmal kein betüddeln ...


Aber die Farbkombi ist bei dem blonden, blauäugigen Zwerg der Hammer <3

Und nun Nummer 2 für heute :


Für meinen großen Robin... möge die Macht mit ihm sein :-)

Donnerstag, 15. März 2012

UWYH - Der 9. Tag...

Naja eigentlich stimmt das nicht, denn zwichendruch sind noch ein paar Mützen und eine Regenbogenkuscheljacke für meine Große entstanden, aber die habt ihr ja schon an mir gesehen .. 

Heute zeige ich euch woran ich die letzten zwei Tage gewerkelt habe :

Louis erstes Frühlingsoutfit mit gaaaaaaanz viel von seiner Lieblingsfarbe LILA  

Zuerst einmal das T-shirt


Ohne Applikation geht hier nichts mehr :-)



Und dazu gibt es eine Farbenmix BO


Einmal von vorne ...


....und einmal von hinten.



So und jetzt kommt eine Bilderflut mit Inhalt :





Unschwer zu erkennen, klein Louis ist happy so ganz in lila und morgen wirds zur Schule ausgeführt :-)

Donnerstag, 8. März 2012

UWYH - Der 8. Tag...

Mal eben auf die schnelle weil ich noch was warmes brauchte...

Schnittmuster ist wieder mal selber getüftelt aus mehreren Anderen. Kuschelsweat und Nicky sind vom Stoffmarkt :-)


So nun muss ich aber fix aufs Sofa, der Kamin wartet und meine Göttergatte auch ..

Mittwoch, 7. März 2012

UWYH - Der 7. Tag...

Garfield is in the house :-)

Heute gibt es mal wieder was für klein Louis, das erste T-Shirt der Saison. 
Er wollte soooooo gerne Garfield auf seinem Shirt haben, ich bin ja froh das auch mein Sohn noch mit Garfield groß wird, denn dieser Lasagne fressende Kater ist sicher eine der coolsten Comicfiguren aller Zeiten .



Die Appli hat mich den ganzen Vormittag und etliche Nerven gekostet ...


Montag, 5. März 2012

UWYH - Der 6. Tag...

 Diesmal sollte es mal wieder was für mich sein, mein allererster Versuch einer Davida von Cinderella- Zwergen-Mode , ich bin ganz begeistert von Claudias Schnittchen für große Größen, denn bis jetzt saß noch jedes Teil perfekt und ohne Änderungen . 


 Und auch bei Davida habe ich nichts zu meckern, davon werden noch so einige in meinen Kleiderschrank hüpfen bis der Sommer kommt..



Auch wenn die Qualität beim selber knipsen immer leidet, habe ich nun wenigstens den Versuch gewagt das sonst so obligatorische Badezimmer aus dem Hintergrund verschwinden zu lassen ;-)

Samstag, 3. März 2012

Tutorial : Farbenmix Mika als Pumphose

Da mich gestern einige Anfragen erreicht haben wie ich den Schnitt für Louis Pumhose aus dem letzten Posting getüftelt habe, habe ich mal versucht euch ein Tutorial zu basteln:

Zu allererst braucht ihr natürlich den Schnitt Mika von Farbenmix


Die gefühlten 101 Schnitteile setzt ihr so zusammen das ihr nun je ein Vorderhosenschnitteil und ein Hinterhosenschnitteil habt, die Saumstreifen lasst ihr dabei weg...


Ich habe mir das dann nochmal abgemalt denn die Mika lässt sich immer mal wieder gern ohne die Teilungsnähte nähen und ist so ein super Basic-Schnitt :


Nun geht es ans tüfteln, zuerst gebt ihr euren Schnitteilen am unteren Saum 8cm Länge hinzu..


Danach markiert ihr euch die Verengung von 2cm nach Innen..


Und nun zeichnet ihr Euch die Nahtzugabe ein, beginnend an der eingezeichnet Verengung und größer werdend bis auf 2cm Nahtzugabe rings um Eure Schnitteile..


Schon ist Euer Mika Pumphosenschnitt fertig. Den Rest kennt ihr ja, Stoff aussuchen zuschneiden , Hose nähen und oben und unten mit Bündchen versehen . 



Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ich wünsch Euch viel Spaß beim nachnähen ;-) 

Eure Kathi

Freitag, 2. März 2012

UWYH - Der 5. Tag...

Heute bin ich sehr früh dran, aber mein Tochterherz ist krank darum stand ich mehr oder minder die Nacht über auf Abruf und wo ginge das besser als an der Nähmaschine? 
Heute gibt es endlich mal wieder was für klein Louis, der war nämlich schon am meckern warum nur noch die Großen was bekommen. 
Es wurde eine Kombi aus Pumphose und Lagenshirt, beide Schnitte sind selber getüftelt. Die Stoffe sind bis auf den Campan vom Stoffmarkt und waren unglaubliche Schnäppchen (der "Find the animal" als Coupon für sagenhafte 5 € ) .




Eine Appli musste auch aufs Shirt und die ist natürlich selbst gezeichnet :-)


Und nun noch mit etwas verschlafenem Inhalt, aber das Set wird natürlich gleich heute in die Schule ausgeführt..


Donnerstag, 1. März 2012

UWYH - Der 4. Tag...

Heute ist was für meine Große unter der Nähmaschine hergeschlüpft. Für Michelle darf es natürlich nur was cooles sein, die Stöffchen hat sie selber ausgesucht und den Schnitt habe ich ausgetüftelt (abgewandelt von einem Ottobre Rollkragenshirt).

Aber was für ein Style ist das:  Punk? Emo? Rockabella?



Keine Ahnung - Hauptsache Madame gefällt es :-)

UWYH - Der 3. Tag... Nachtrag von gestern

Habe es gestern nicht mehr geschafft sie zu posten, eigentlich wollte ich noch mehr schaffen doch die familiären Pflichten kamen mir dazwischen. 
Somit blieb es bei zwei schlichten Longsleeves für den Großen :-)