Sonntag, 29. April 2012

Geschwisterliebe....

.... ich hätte NIE gedacht das es dazu jemals kommt aber meine beiden Jungs haben sich gestern tatsächlich Partnerlook ausgesucht.

Normalerweise sind die Beiden grundverschiedene Charaktere :  

Louis ist der Draufgänger, der Wilde der immer und gern im Mittelpunkt steht und wenn dem mal nicht so ist sorgt er dafür das sich das ändert.Kurzum ein kleiner Chaot. Er liebt es bunt und knallig und liebt Sachen die außer ihm niemand trägt.  

Robin ist zurückhaltend, still, mag lieber nicht auffallen,  liebt Mathe und ist ein sehr intelligenter kleiner Professor. Bei ihm muss alles seine Ordnung haben und er hat einen extrem großen Gerechtigkeitssinn. Er mag eher schlichte und dezente Sachen. 

Umso überraschter war ich als sich beide für diese Stoffe entschieden haben - Ist bunt vielleicht ansteckend? 


Ich finde ja die Farben stehen Beiden unglaublich gut. Die Schnitte habe ich mal wieder selber gebastelt. Der Fliegerstoff und der geringelte sind von Stof2000 aus Dänemark und der Hosenstoff ist ein ganz toller, leichter,wasserabweisender (vielleicht auch schmutzabweisend?) von Stoffkleks

Montag, 23. April 2012

Wir sind mutig - die erste kurze Hose!

Heute Vormittag hatte ich zum ersten mal seit langem wieder alle aus dem Haus und es ist wirklich toll was man schafft wenn man nicht ständig abgelenkt wird. 

 **

Zuerst entstand ein T-Shirt für Louis

 Schnittmuster Zoe von Farbenmix

Und dann gab es noch eine kurze Bo von Farbenmix und einen Sneakerspulli nach eigenem Schnitt mit einem tollen Bügelbild von hier




Sonntag, 22. April 2012

Uuups! Ich schulde euch noch was...

... mein Outfit, etwas verspätet da ich recht viel um die Ohren hatte und da kein Mensch daran gedacht hat das ich ja noch einzeln aufs Foto muss, gibt es für euch heute was ganz seltenes. 
Ein Familienfoto mit der ganzen Bande :-) 


Donnerstag, 19. April 2012

Nothing suits him like a suit !

 Am Samstag sind wir alle beim Patenkind meines Mannes auf die Konfirmation eingeladen. Louis und mich habe ich dafür von Kopf bis Fuß selbst benäht. 

****

Fangen wir mal mit Louis an...  Da er es ja eigentlich eher farbenfroh mag und eher weniger der Hemdentyp ist habe ich ihm eine Kombination aus einem T-shirt mit V-Ausschnitt, eine Anzughose und eine Wendeweste genäht.

           Einmal ohne Inhalt...             





Hose und Weste sind aus schwarzem Polyestermix und leicht stretchig und das T-shirt ist aus dem wunderschönen zwei Seiten Liandlo Jersey Formel 1 erhältlich bei Takatuka Stoffe auf Dawanda.
  
*****
  

Einmal  mit Inhalt, den Hut wollte der kleine Mann unbedingt haben und dafür haben wir 3 Stunden alles Geschäfte abgeklappert.




**

Und noch einmal mit gewendeter Weste ..


So und jetzt sind wir noch gespannt auf Omas Urteil, ob das schick genug ist?  Meine Kombi seht ihr dann morgen :-) 



Freitag, 13. April 2012

Gewinnspielankündigung

Hmmmmm...

 ein Blick auf meine Leserschar zeigt mir das schon bald die Zahl 200 geknackt ist.

Ich denke sobald die 200 voll sind wirds hier mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel!

Diesmal wird es ein nettes kleines Stoffpaket geben  :-)

Mittwoch, 11. April 2012

Michael Miller Regenjacke

Wer mich kennt der weiß das ich besessen bin vom amerikanischen Designerstöffchen und da hier im Sauerland der Frühling mal wieder auf sich warten lässt habe ich eine Regenjacke für klein Louis genäht.

Der Schnitt ist mal wieder aus meiner Feder und die Stöffchen sind Michael Miller Bottle caps (laminiert) und oranger Taslan. 


Das Futter der Jacke ist ein grauer Jersey...


Die aufgesetzten Taschen bieten viel Platz zum Muscheln sammeln (im Sauerland wohl eher Steine) und Kam Snaps sorgen dafür das kein Schatz auf dem Heimweg verloren geht.


Jetzt gehts auf Entdeckertour, Gummitunnel an den Saumabschlüssen lassen keinen Wind in die Jacke kriechen...


....Tschüss Mama :-)

Montag, 9. April 2012

A little fox called socks ....

Es ist ein neues Haustier bei mir eingezogen. Ich stöbere immer wieder gern auf kreativen Blogs weltweit und dabei landete ich heute hier . Das kleine Füchschen hat es mir angetan und ich habe es direkt nachgenäht mit ein paar kleinen Veränderungen um ihn kindlicher aussehen zu lassen .


Wir haben ihn "Socke" genannt und der Winzling ist soooo klein er passt auf ein Din A4 Blatt. Damit erklärt sich das die Nähmaschine fast nicht zum Einsatz kam .... *seufz*


Aber ist er nicht süß ? Klein Louis hat ihn sofort adoptiert :-)

Wenn ihr ihn auch nachnähen möchtet die Anleitung versteckt sich hinter dem Wörtchen "hier" im oberen Text.

Freitag, 6. April 2012

Meine neue Tasche..

Eigentlich wollte ich auf schönen Sonnenschein warten und die Tasche dann für euch ablichten nur dann könnte es wohl noch etwas dauern bis ihr sie zu sehen bekommt.

Darum jetzt schlecht fotografiert mein neues Lieblings Michael Miller Täschchen das gestern bei einem lustigen Nähtreff entstanden ist :


Der wunderschöne Stoff ist leider anscheinend weltweit ausverkauft, sollte dennoch jemand den Michael Miller by Patty Young Mezzanine Stained Glass irgendwo finden oder sogar abgeben wollen, würde ich mich sehr freuen :-)