Mittwoch, 30. Mai 2012

Yara von Czm

Heute gab es eine schlichte Yara von Czm, mein großes Mädchen hat sich schwarz gewünscht und ich finde es steht ihr perfekt :-)


Ich gebe zu mir war erst ein wenig Bange wegen den Spagettiträgern aber es ging wirklich total einfach :-)


Die nächsten Tage wird es hier Sommersachen hageln da nicht mehr viel Zeit bleibt bis zu unserem Urlaub .

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ein Sommeroutfit für Louis

Leider ist der Inhalt derzeit in der Schule aber gestern abend ist noch eine coole Sommerkombi aus Skaterhose mit Scooby Doo Motiv 
(eigener Schnitt) und ein Tanktop aus Maxidots (Schnitt Ottobre) entstanden. Wieso nähen eigentlich sooooo wenige Maxidots für Jungs?



Montag, 21. Mai 2012

Bilderflut vom genähten der letzten Wochen.

Leider bin ich zu Zeit krank und schaffe nicht sehr viel bzw. mußte mich (und sollte ich eigentlich immer noch) stark schonen. Doch so ein paar hübsche Sachen sind trotzdem entstanden. 

Fangen wir mal damit an das ich ich zwei hübsche Mädchenschnitte von Czm zur Probe nähen durfte :


Nelly



und Franzi


Beides supertolle Schnittchen die seit letzter Woche bei Czm erhältlich sind und ein must have für jede Mädchenmama :-)

Und dann waren wir am Wochenende noch zur Taufe der Tochter meines Cousins eingeladen. Als Geschenk gab es...

.. einen Hip Carrier



...ein Outfit für klein Lena


und ein Kleidchen für die große Schwester Lisa 


Outfit und Kleidchen sind mal wieder selbst zusammengestalte Schnitte nachempfunden nach dem Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin und Amelinchen von Fm. Wer also keine Muße hat selber zu tüfteln kauft sich die Schnitte dort :-)





Donnerstag, 10. Mai 2012

Czm Sandrina

Jetzt darf ich es euch verraten ich gehöre nun zum Kader der Czm Probenäherinnen. Über diese Chance habe ich mich wahnsinnig gefreut, es macht unglaublich viel Spaß und es ist mir eine Ehre für die weltbeste Claudia zu nähen.

Das neue Schnittchen heißt Sandrina und ist ab dem 16.05.2012 hier käuflich zu erwerben .


 Wie immer bei Claudias Schnitten hat auch Sandrina eine excellente Passform und viele Variationsmöglichkeiten.

Ich habe die Variante überall Bündchen gewählt hier seht ihr es nochmal in groß :

Sonntag, 6. Mai 2012

Ich lebe noch...

Ich gebe ja zu derzeit ist es etwas arg ruhig hier, aber ich nähe im Akkord für meinen ersten Marktstand. Damit ihr wenigstens ein bisschen was zu gucken habt hier mal ein paar Bildchen ..




Dienstag, 1. Mai 2012

Nähsession beendet..

Heute und gestern hatte ich Besuch von meiner liebsten Ela und während wir exzessivem Dauernähen gefrönt haben durften die Männer auf die Kids aufpassen und grillen. Es war wie immer lustig und neben kleinen Katastrophen und mittelschweren Nervenzusammenbrüchen enstand unter viel Lachen bei mir das hier:

Ein Outfit für meine Große, das Oberteil ist aus der Ottobre 1/2012 und die Hose aus der 3/2012.

Und ein Föhr für meinen Mann :