Freitag, 31. August 2012

Weil ich ein Mädchen bin...

.... muss ich auch mal so richtig Mädchenfarben nähen. Eine neue Tasche ist geschlüpft, wieder nach eigenem Entwurf. Hach ich könnte sterben für diese tollen, amerikanischen Patchworkstöffchen, man bekommt einen regelrechten Farbrausch :-)



Donnerstag, 30. August 2012

Wickeltasche Kiwa Xxl

Erinnert ihreuch an die Lucky Penny in grün die ich vor ein paar Tagen gezeigt habe? Zu der war eine passende Wickeltasche gewünscht.. Nunja irgendwie hatte ich es beim verstärken zu gut gemeint und nun ist es ein Wickelkoffer geworden. Aber auch nicht schlecht, es passt eine Menge rein zur Not auch das Kind selber und da die Tasche sehr formstabil ist findet man auch alles auf den ersten Blick :-)







Mit extrabreitem, bequemen Schultergurt, vielen Fächern zum verstauen von Pampers und co und Snapstraps um die Tasche am Kinderwagen zu befestigen. Jetzt bin ich gespannt ob sie gefällt.
Im Übrigen nach eigenem Schnitt wie schon so vieles hier :-)
 

Mittwoch, 29. August 2012

Samstag, 25. August 2012

...wie langweilig..noch eine...

... Ja ich weiß oft genäht die letzte Zeit aber ich muss ja meinen Markstand voll bekommen. Das nächste was es zu sehen gibt ist ein Outfit für klein Louis damit ihr mir nicht einschlaft :-) Also auf ein vorerst letztes Mal die Lucky Penny Purse.. (wenn auch sicher nicht für lange :-))



Freitag, 24. August 2012

Lucky Penny Purse

...zuersteinmal...mich hats erwischt Sommergrippe und Nacken verrenkt :-/ Darum auch nur eine einsame Lucky Penny Purse aus Schätzchenstoffen ...



Mittwoch, 22. August 2012

Stoffrausch-Tasche!!!

Sind bei Euch auch schon die Termine eingetrudelt, für all die tollen Stoffmärkte im Herbst?
Plagt ihr euch auch immer mit der Frage, nehme ich ne selbstgenähte Tasche oder doch die vom schwedischen Möbelhaus?? 
Und ist es bei euch auch so, das egal welche Tasche, sie am Ende meist doch zu klein ist???

Ich habe da heute mal ne Tasche entworfen für all diejenigen die regelmäßig dem Stoffrausch verfallen:



Unspektakulär oder? Aber soll halt praktisch sein und einfach nur Platz bieten. So ist sie beinahe so groß wie die vom Schweden...ABER:


Euch ist der umlaufende Reißverschluss aufgefallen??? Mit einem Handgriff passen noch locker 4m Stoff mehr rein *grins*



So hat sie dann die Größe einer Reisetasche :-)

Sonntag, 19. August 2012

Ein Weekender zum Weekend..

... Ich dumme Nudel hatte die glorreiche Idee einen komplett sauber abgefütterten Weekender aus Wachstuch zu nähen... Ich schöre euch das passiert mir nicht noch einmal ,  ein fürchterlich störrisches und zugleich empfindlich Zeug ist das ..



Aber ein wahres Raumwunder ist er ja, es passen locker 2 Garnituren Bettwäsche rein :-)

Samstag, 18. August 2012

Ein Handtaschenorganizer..

... habe ich heute morgen gezaubert, den Schnitt habe ich kurzer Hand selbst entworfen :-)





Freitag, 17. August 2012

Eine Beautybag und ein Dankeschöön ..

... nach dem tollen Schnittmuster von Czm und was soll ich sagen sie hat schon ein neues zu Hause genauso wie die Sachen aus den letzten beiden Posts. Ich freu mich wahnsinnig das mein Hobby so langsam aber sicher dann doch zum Beruf wird :-)
 Ich danke euch, ohne eure vielen, lieben Kommentare hätte ich wohl nie den Mut gefunden..

Ein ganz besonderer Dank geht an Claudia - was wäre ich eigentlich ohne dich? Niemand traut mir soviel zu wie du, niemand unterstütz mich so sehr wie du .. Ich danke dir für dein offenes Ohr, deine Geduld, deine Zeit und für jeden einzelnen Tritt in den Hintern ;-))




Taschenwahn

Ja ich bin dem Taschenwahn verfallen, wieder eine für den Verkauf aber diesmal ganz anders. Ist das jetzt maritim oder amerikanisch???


Mittwoch, 15. August 2012

Czm Lil Sandwich Bag & Lucky Penny

So jetzt mal Butter bei die Fische...

Ja ich habe genäht und WIE! Die Lucky Penny Purse ist ja nichts neues und absolut gelingsicher als Begleiter habe ich mir dieses Mal die "Lil Sandwich Bag" von Cinderella Zwergenmode ausgesucht.

Ja schaut ganz einfach aus und das ist sie auch aber ich hätte nicht gedacht das der Weg zum Ziel dann doch sooooooooo langwierig ist. Nein ich will euch keine Angst machen sie ist toll, sie ist easy, nur ein bissl Zeit müsst ihr einplanen. Und nachdem sich heute morgen dann auch endlich die Sonne gezeigt hat konnte ich euch Bilder machen ..






























Diesmal nicht für mich sondern für den Verkauf ,schweren Herzens.

Freitag, 10. August 2012

Nur für Winnetou...

Kennt ihr das vor lauter Euphorie fangt ihr 5 Sachen an und habt dann Tage später immer noch nichts fertig... Naja fast nichts, mein Lieblingsindianerhundi hat ein neues Halsband bekommen. Ichzeig euch aber beides seperat weil am Hund sieht man das Halsband kaum ;-)



*hust* ich finde ja Emmaline steht meinem Hund traumhaft und ein bissl Dekadenz kann er ruhig vertragen :-)


Mein Seelenhund ..

Montag, 6. August 2012

Das neue Zimmer

Mein Madamchen ist eingezogen und überglücklich :-) Nun dürft ihr auch schauen, nach den Fotos wurde noch etwas dekoriert ..




Samstag, 4. August 2012

Zurück aus dem Urlaub

Hallo ihr Lieben,

unseren Urlaub haben wir bereits hinter uns gebracht und es war wunderschön während es in Deutschland geregnet hat konnten wir bei den niederländischen Nachbarn die Sonne genießen.

Genäht habe ich im Urlaub auch aber da fehlen mir noch die Fotos von. 

Direkt nach dem Urlaub gabs fast 2 Wochen Renovierungshorror weil ich meine Große mit einem neuen Zimmer überraschen wollte, da sie aber erst morgen heim kommt kann ich euch das noch nicht zeigen. 

Nun damit ihr überhaupt etwas zu sehen bekommt sind hier ein paar Einblicke ins Urlaubsfotoalbum. 










...und wenn ihr mich sucht, ich hänge jetzt wieder an der Nadel um euch wieder mit den richtigen Bildern versorgen zu können :-)