Freitag, 28. September 2012

Brigitte Mom Blogs

Wie ihr ja unschwer am neuen Button rechts erkennen könnt, nehme ich bei den Brigitte Mom blogs teil und ich würde mich wirklich unglaublich über das ein oder andere Herzchen freuen :-)

Hier ist der Link zu meinem Eintrag :


Liebe Grüße eure Kathi

Mittwoch, 26. September 2012

Könnt ihr ein Geheimnis bewahren?

Ist auch nur bis morgen früh ;-) Habe heute den Geburtstagspulli für klein Louis gezaubert.... pssst...

Das Schnittmuster ist Mareen von Czm und mit 2cm Nz geht der auch prima aus Sweat :-)


Samstag, 22. September 2012

Probenähen Big Vivienne

Haben wir nicht alle schon lange auf einen tollen Mantelschnitt gewartet? Auf einen der garantiert sitzt und nicht zu eng wird wenn mollig warmes Futter ins Spiel kommt? Claudia von Czm hat uns erhört und nun kommt BIG VIVIENNE


Schön kuschelig warm Außen aus Feincord und mit Fleece gefüttert.

Supereinfach zu nähen und für etliche Materialmixe geeignet findet ihr das Ebook ab Montag bei Claudia im Shop

Falls sich jemand nicht traut selber zu nähen und zufällig eine Mollyelfe ist, der findet ein von mir angefertigtes Unikat ab morgen im Shop.

Dienstag, 18. September 2012

Endlich mal wieder was für meinen Großen

Da mein armer Robbie echt Pullimangel hat und Mama heute mal ein bissl Zeit hatte gab es endlich einen neuen Hoodie für ihn. Gewünscht hatte er sich CZM Billi ohne viel Getüddel.


In nächster Zeit wird es wieder mehr Bekleidung geben da ich den Markt nun endlich hinter mich gebracht habe, hier noch ein Bild von meinem Stand für euch, es war ein toller Tag :-)



Freitag, 14. September 2012

And the winner is....

Ich habe es mir einfach gemacht und habe mich dieses Hilfsmittels bedient:

 Und nachdem ich dann brav bei meinem Followern auf dem Dashboard 3x bis 70 gezählt habe (nur zur Kontrolle) steht nun fest das :

Aprikaner 

die Geldbörse gewonnen hat.

Liebe Anja, ich gratuliere dir ganz herzlich und hoffe du freust dich.Nun müssen wir wohl mal über deine Wunschvorstellungen sprechen :-)



Mein erster Bloggeburtstag..

Genau heute vor einem Jahr habe ich das bloggen angefangen und nur Dank euch bin ich immer noch da.


Für all eure lieben Kommentare und eure Treue als Leser möchte ich mich bei euch bedanken. Unter allen Lesern verlose ich heute abend um 20.00 Uhr eine Lucky Penny Geldbörse aus eurem Wunschstöffchen. Ein Beispielbild seht ihr hier.



Was ihr dafür tun müsst? Garnichts! Leser sein reicht :-)

Samstag, 8. September 2012

Dinge die ich nie tun wollte....

1. Die Farbenmix El Porto ein zweites Mal nähen (ein Sommer hat gereicht um mich den Aufwand vergessen zu lassen)

2. Jemals etwas mit Eulen nähen ( Einfach weil sie überall sind und es nicht aufhört, das sie alle Stoffe blockieren)

Nun gut gestern hatte ich eine Näh-blockade und darum habe ich mich bewußt an eine Eulen Uhu-El Porto gesetzt und fleißig zugeschnitten. Heute habe ich sie dann genäht.




Der Materialmix aus Mantelloden, reinem Leinen und Baumwolle war nicht ganz einfach zu handhaben aber ich mag sie, so hat es etwas herbstliches ...

Freitag, 7. September 2012

Dienstag, 4. September 2012

Marktnähen und es geht weiter..

Nicht das hier jemand auf die Idee kommt ich hätte am Wochenende nicht genäht...


Eine Greta von Allerlieblichst
Ein Set aus Loop und Beuteltasche

Ein Set aus Loop und Lucky Penny Börse

Kinderloops

und Ofenhandschuhe..

Montag, 3. September 2012

Billy, Bo und Ben Probenähen für CZM

Jaaa endlich darf ichs euch verraten ich durfte mal wieder Probenähen für Czm. Es gibt ein gaaaaaaanz tolles Schnittmuster für die ganze Familie. Billy für die Kids (unisex), Bo für die Frauen und Ben für die Männer.


Zuerst einmal Billy:





Unser Billy ist aus schönem, leichten Sommerfrottee und mit den Ösen und der Kordel bekommt er einen richtig coolen Look. Von Louis wird er heiß geliebt.


Und nun zu meinem Bo:




Da ich so eine Frostbeule bin, ist mein Bo aus aus Hilco Zottelchen. Bo ist einfach ein genialer Schnitt, ein Hoodie in dem Frau nicht automatisch ausschaut als hätte sie einen Sack an :-)

Ben für meinen Göttergatten reiche ich euch noch nach, aber ihr habt jetzt eh genug geschaut und müsst erstmal shoppen gehen. In den nächsten Tagen kommen die Papierschnitte Bo und Billy in den Shop und Ben als Ebook für die Herren folgt darauf.


Ps. Keine Angst vor dem Ösen einschlagen es ist wirklich kinderleicht ..

Samstag, 1. September 2012

Arbeitskleidung für Mädchenelektronik

Heute habe ich dann mal eine Notebooktasche entworfen mit angeklickter Handytasche und passender Lucky Penny, das Material ist irgendwas zwischen Filz, Mossgummi und Velour.. Ich kanns euch echt nicht sagen. Aber toll zu verarbeiten ist es in jedem Fall :-)