Montag, 29. Oktober 2012

Ergebnisse vom Nähtreff

Am Samstag war ich den ganzen Tag außer Haus, um mit  Claudia, Kathrin, Tascha und Clarissa zu nähen. Es war ein superschöner und lustiger Tag und hier kommen meine Ergebnisse:

Eine Jill für mich..


Einen Danai für meinen Großen:


            Und einen Billy ohne Kapuze aus Strick und Baumwolle für Louis:


Sonntag, 28. Oktober 2012

Mein neuer Partnerblog - Me made Miss Molly

Wer neugierig ist klickt HIER!


Ich hoffe ich kann euch eine Freude damit machen, das gelingt natürlich nur wenn viele mitmachen :-)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Jetzt kommt Minky- Probenähen für Tinimi

Minky ist ein supergenialer neues Ebook von Tinimi.
Ein Raglanpulli mit Rollkragen und einer süßen Unterteilung vorne.
Ich bin ganz verliebt und in Minky und habe meinen Schnitt für den Winter gefunden.
Es wird ihn in klein und groß geben und ihr bekommt ihn ab dem 27.10. 2012 bei Tinimi im Shop. Kindergröße 98-164 und für Damen in Größe 34- 52.

    Einmal Minky fürs Tochterherz:
 Warum zwingt mich dieses Kind bloß immer zu etwas mit Eulen zu nähen??


Und hier kommt mein Wohlfühl-Minky:


 Lieben Dank Chris für dein Vertrauen <3

Montag, 22. Oktober 2012

Ein verdammt leckerer Hoodie!

... ist gestern für Louis entstanden. Ich hatte das Glück ein unsagbar tolles Traumstöffchen von hier zu ergattern und bin ganz begeistert von der tollen Sweatqualität .. sowas von kuschelig :-)
Den musste ich unbedingt für klein Louis vernähen, ein bekennender Fast-Food-Fan und sein wir mal ehrlich mit der Figur und in dem Alter darf er dazu stehen. Und welches Kind mag es nicht? Schnittmuster ist mal wieder Billy von Czm..



Bei der Gelegenheit und dem schönen Wetter haben wir dann auch noch gleich Fotos mit dem neuen Halloween-Jesse gemacht..




Samstag, 20. Oktober 2012

Halloween-Jesse

Heute ganz ohne viele Worte klein Louis hat sich einen neuen Jesse gewünscht in KUNTERBUNT :-)





Donnerstag, 18. Oktober 2012

Dorina und Darlina von CZM

Die liebe Claudia hat mal wieder neue Meisterwerke geschaffen.
Ab heute meine Lieben gibt es zwei tolle neue Rock-schnittchen von Czm. 
Dorina für die Damen und Darlina für die Mädchen.
Einfach zu nähen, superschön auch aus einfarbigen Stoffen macht der Schnitt superviel her. Die tollen Kellerfalten und die aufgesetzten Taschen allein sind schon ein Hingucker aber seht selbst:


 Von vorne..
 ..und von hinten..
 
Für meine Tochter habe ich Dorina, also den Damenschnitt, in Größe 38 genäht und er passt perfekt.



So und nun möchte ich euch nicht länger aufhalten auf gehts zum Schnittchen shoppen und zwar  

Montag, 15. Oktober 2012

Materialpaketdesignbeispiel Ruckn-VanBerch

... wow was ein Titel, oder? Aber ich denke ich muss es euch kurz erklären...
Wie ihr ja wisst habe ich das Vergnügen für Czm Probe zu nähen, meine liebe Doris hatte nun die Idee für das neue Ebook Big Vivienne ein Materialpaket in ihrem Dawandashop zu erstellen.
 So braucht ihr nicht nachdenken welchen Stoff ihr nehmt und nicht nachrechnen wieviel davon ihr benötigt -- vorausgesetzt mein Mantel für Doris Materialpaket gefällt euch. 



 Das Materialpaket für diesen Mantel und für meinen Anderen den ich für das Cover von Czm genäht habe erhaltet ihr bei :

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Babysachen

... sind ja so süüüß und so winzig! Um so mehr habe ich mich gefreut als ich von dem Französischkurs meiner Tochter 12€ bekam und den Auftrag ein schönes Geschenk für einen kleinen Bauchzwerg zu nähen, als Abschiedsgeschenk für eine offensichtlich tolle Lehrerin. Allen Franze-Kids der R7 von der Ups Willingen möchte ich danke sagen, es hat mir viel Spaß gemacht für euch zu arbeiten :-)




Dienstag, 9. Oktober 2012

Zwei Mädels für einen Louis

Ohhh Leute ich bin völlig aus dem Häusschen, das ich gelegentlich aus Mangel an Jungsschnitten einfach welche für Mädels nehme habt ihr ja sicher schon mitbekommen.
 ABER! 
Heute habe ich in dieser Versuchsreihe den Supergau erlebt. Louis ist ja eher ein schmales Hemd, mit ebenso staksigen Beinchen und er wünschte sich sehnlichst ne richtig coole Röhrenjeans. Ganz mutig habe ich zu Jule von Cinderella Zwergen Mode  gegriffen , habe nichts geändert und sie sitzt bombastisch, naja das Knopflochgummi darf nach dem wilden Shooting noch eins enger gezogen werden aber ansonsten???


Das der Knirps sie toll findet brauche ich glaube ich garnicht dabei schreiben, das Oberteil ist auch von Czm ( Mareen) also zwei Mädelsschnitte die super für Jungs gehen.

Headbanging geht auch, wurde gleich ausprobiert..


..und sie macht `nen knackigen Hintern wo keiner ist, lach ..

Freitag, 5. Oktober 2012

Meine I-Tüpfelchen

farblich passend zu der neuen Jacke habe ich mir heute noch zuckersüßen Äpfelchenschmuck für die Ohren gebastelt...


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Meine Stoffmarktjacke

Über so einen  Stoffmarkt Holland möchte Frau natürlich nur adäquat bekleidet schreiten, also habe ich die letzten zwei Tage an meiner neuen Jacke gesessen, als Schnitt musste Bo von Czm herhalten. 
Und ich muss sagen Bo ist ein Traum- auch als Jacke. Genäht aus Zottelchen (die sich mal überhaupt nicht vernünftig fotografieren lassen wollten) und gefüttert mit Viskosevichyjersey in grün weiß, verziert mit vielen Applis und Hornknöpfen und wäre der Reißverschluss ein wendbarer könnte man sie sogar beidseitig tragen.. 
Hach ich bin verliebt ....




 

Montag, 1. Oktober 2012

Czm Billy als Jacke Und Mareen fürs schmale Hemd..

... die habe ich euch hier ja noch garnicht gezeigt. Die neue Jacke von meinem Großen nach Czm Billy . Bewußt schlicht, aber Mama war ja schon glücklich das wenigstens ein Wolf auf den Rücken springen durfte. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass es eingentlich auch eine Wendejacke ist, mal sehen wenn ich sie dem Burschen mal wegnehmen darf zeige ich euch auch noch die andere Seite..




Für klein Louis gabs auch ne Kleinigkeit, eine Mareen von czm und ich bin schwer begeistert endlich mal ein Schnitt der auch bei dem schmalen Wicht figurnah sitzt...