Mittwoch, 26. Juni 2013

Blogger-Blockade

Na? Habt ihr was gemerkt? Genau! Hier ist nichts mehr passiert...  
Tja warum ist hier nichts mehr los? Weil ich mich mit der Stoffverkauferei in eine Sache verrannt habe die mich beinahe aufgefressen hat, ich hatte kaum noch Lust zu nähen, diese ständige anbiedern damit man was verkauft, die ganzen Pflichten die damit einhergehen... Kurzum es ist mir garnicht gut bekommen. 
Was macht Frau mit Sachen die ihr nicht gut tun???  
RICHTIG! Sie werden abgestellt. 
Also ab sofort ist nichts mehr mit Stoffverkauf und ich kann endlich wieder ich selber sein. 
Kreativer Freigeist sozusagen. Natürlich werde ich weiterhin Stoffe entwerfen und diese könnte ihr dann auch weiterhin bei Michas Stoffecke erwerben. 
So und nun widme ich mich wieder Entwürfen, Nähereien, hübschen Fotos und werde wieder öfter bloggen *versprochen* 

Einen Anfang mache ich mit einem Neckholder Top was ich mir auch Frau Liebstes Schnitt Malina gebastelt habe. 


Wie das geht fragt ihr Euch?  Ich habe das Vorderteil von Malina oben am Ausschnitt 9cm vom Bruch entfernt gelegt und die Träger mehr Richtung Nacken zugeschnitten, das Rückenteil ganz normal aber nur bis zur Achselkante mit einer Zugabe von 3cm um ein Gummi einziehen zu können. Nachdem ich das Vorderteil dann gerafft hatte, habe ich den Beleg passend zugeschnitten und dran genäht und das Zwischenstück zwischen den Trägern habe ich mit einem, zum Schlauch genähten, Stück Bündchen gemacht.

Kommentare:

  1. Sehr schön! möchte auch gern eins aber ob ich das hinzukomme? na mal gucken

    AntwortenLöschen
  2. ui, das sieht toll aus. super idee. jetzt fehlt nur noch der sommer.

    ich hoffe für dich, das jetzt alles wieder so läuft wie du dir das vorstellst und du dich nicht verbiegen musst.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eindeutig recht! Man sollte wirklich nur tun, was einem Spaß macht - man lebt schließlich nur einmal. Und wenn einem was nicht guttut und man hat die Möglichkeit, das zu ändern, dann sollte man das auch tun!!!
    Freue mich auf weitere schöne Sachen von Dir und wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen