Montag, 29. April 2013

Big Tia Probenähen für CZM

Ja endlich ein neues tolles T-Shirt  von Czm durfte getestet werden und was soll ich sagen? Es wurde für sehr gut befunden. Der Schnitt ist wie immer bei Claudi sehr wandelbar. Man kann Big Tia mit oder ohne Schulterlöcher nähen und mit normalen oder gerafften Ärmeln. Probegenäht habe ich gemeinsam mit Kathrin.

Aber genug geredet jetzt schaut : 


Kathrins Variante mit den gerafften Ärmeln gefällt mir persöhnlich besser das werde ich bei meiner nächsten Big Tia auch so machen. 
Achja und Big Tia kommt nicht allein für die Kids wird zeitgleich Tia erscheinen.  

Mittwoch, 24. April 2013

Jetzt wird es international!

Ich habe mich in ein tolles Ebook verguckt und musste es sofort haben und nähen den wundervollen  


Naja gut als Pullover brauchten wir ihn im Hinblick auf den Sommer nicht mehr ABER Ärmel sind ja schnell gekürzt. 




Freitag, 19. April 2013

Endlich wieder nähen ...

Die Trockenzeit ist zu Ende!!! Endlich ist mein neues Nähmaschinchen gelandet und musste natürlich gleich auf Herz und Nieren getestet werden. 

Entstanden sind eine Weste und ein Shirt für Louis :

Die Weste ist nach ganz genauen Vorstellungen von klein Louis entstanden und aus Stöffchen die er extra ausgesucht hat. Aussen ist ein Riley Blake Baumwoll Chevron, den ich mit vielen Steppnähten auf Wattierung genäht habe und von Innen ist sie mit Interlock abgefüttert. 


Die Rückseite ziert eine große Headphone Applikation aus gelbem und blauem Jeans


Drunter trägt er sein neues t Shirt nach dem Schnittmuster Willie von Mamu Design. Aus tollem Paul Frank Jersey.







Wow was für eine Bilderflut!! Aber da müsst ihr jetzt durch und ich kann euch versprechen es wird so weiter gehen... unzählige Projekte warten noch auf mich und meine Neue ;-)

Dienstag, 9. April 2013

Warum es hier so ruhig ist...

Vielleicht habt ihr euch auch schon gewundert warum hier in den letzten Wochen so wenig los ist.. 

Zum Einen liegt mein Hauptaugenmerk momentan bei meinen neuen Stoffdesigns und soviel sei verraten euch erwartet vielerlei  Neues in diesem Jahr. 

Tja und zum Anderen stehe ich momentan ohne Nähmaschine da und da ich kein Freund von reiner Handarbeit bin, müsst ihr euch dahin gehend noch ein wenig in Geduld üben. 

Außerdem versuche ich meine Shops weiter auszubauen was natürlich mit einigem an Logistik und dem ständigem Suchen nach neuem Mut für schwerwiegende Entscheidungen einher geht. 

Ein kleine Neuerung gibt es schon so könnt ihr nun zu meiner ersten Stoffserie, den Gitarren, die passenden Stickserien für den Großen oder kleinen Rahmen im Shop erwerben 

Hier mal ein paar Umsetzungsbeispiele der Probesticker: